css templates

2021
Wutschweiger

Regie: Matthias Koch

Willkommen im Ich-sitze-in-der-Scheisse-Club.

So Sammys Begrüssung, als sie in der Wohnblocksiedlung Ebeneser begegnet. Ebeneser Vandewalle ist klug, neugierig, kommt aus einer gutbürgerlichen Familie – die sich nun allerdings gezwungen sieht, in das Quartier umzuziehen, wo Sammy schon lange wohnt. Wohnblock, 6. Stock, Nummer 34. Es ist nur für kurze Zeit, habe sein Vater gesagt. Sammy lacht: Das hat meiner auch gesagt.

Als ihre Familien kein Geld für die Skiwochen der Schule haben, bleiben beide in der Wohnblocksiedlung zurück. Sie beschliessen zu schweigen. Aus Wut. Auf Avocados, Füller und beste Schneeverhältnisse dank Schneekanonen. Schweiger oder Schwätzer? «Kein Wort!» Eine tiefe Freundschaft entsteht.


ein Stück von Jan Sobrie & Raven Ruëll, erschienen im Theaterstückverlag